Petra Hake, Heilpraktikerin in Hannover
Start Profil Beschwerdebilder Behandlungen Kontakt
Profil
Petra Hake, Heilpraktikerin in Hannover
 
 

Bei der Behandlung eines Patienten ist es unabkömmlich, den Menschen als Ganzes zu betrachten. Um das jeweilige Beschwerdebild möglichst effizient zu behandeln, ist es hilfreich, auf ein breites Therapiespektrum zurückgreifen zu können. Durch die Vielzahl der mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten stelle ich für jeden Patienten ein individuelles Behandlungskonzept zusammen.

 

Mein Name ist Petra Hake, ich bin 1969 geboren und habe zuerst eine kaufmännische Ausbildung gemacht, die ich 1989 abgeschlossen habe. Da dies jedoch nicht meinen beruflichen Vorstellungen entsprach, habe ich mich dann therapeutischen Berufsfeldern zugewandt und 1995 mein Staatsexamen als Ergotherapeutin abgelegt.

 

Meine Ausbildung als Heilpraktikerin habe ich 2001 begonnen und 2005 meine staatliche Prüfung zur Heilpraktikerin erfolgreich abgelegt. Von 2002 bis 2007 habe ich in einer heilpraktischen Praxis in Hameln gearbeitet.

 

Seit Januar 2007 bin ich in Hannover in eigener Praxis als Heilpraktikerin niedergelassen.

 

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich ergänzend Fortbildungen in den Bereichen Massage, Antlitzdiagnose für Schüssler-Therapie, Touch for Health, Medi-Tape und Vitamin-C-Hochdosistherapie absolviert.

 

In der Zeit von 2008 bis 2010 habe ich eine WHO-konforme 1.350-Stunden Ausbildung in Osteopathie, Chiropraktik und Neuraltherapie absolviert, die nach der erfolgreichen Prüfung mit dem DO.CN zertifiziert worden ist. Diese Zertifizierung ist ein Qualitätsgarant für meine Patienten und muss alle drei Jahre mit Fortbildungsnachweisen bestätigt werden.

 

acon Colleg

 

Von 2011 bis 2021 war ich zweite Vorsitzende des ACON Colleg e.V. und bin seit 2014 als Dozentin tätig.

 

Es würde mich freuen, Ihnen bei Beschwerden und Krankheiten helfend zur Seite stehen zu dürfen.

 

Vergütung

Für privat versicherte Patienten erfolgt die Rechnungsstellung gemäß der Gebührenverordnung für Heilpraktiker.

 

Preisliste für Barzahler

Erstbesuch mit Anamnese, Untersuchung und Behandlung (nach Aufwand) 130,- €

Ostheopatische Folgebehandlung 85,- €


Einige gesetzliche Krankenkassen erstatten ihren Versicherten meine ostheopatische Behandlungen. Informieren Sie sich bitte bei Ihrer Krankenkasse.